Logo von Expoplan Weimer

Rasenteppiche

Beim Rasenteppich, auch Kunstrasen oder Grasteppich genannt, handelt es sich um einen Teppich aus Kunststoff, der einem Naturrasen nachempfunden ist.

Informationen zum Rasenteppich

Beim Rasenteppich, auch Kunstrasen oder Grasteppich genannt, handelt es sich um einen Teppich aus Kunststoff, der einem Naturrasen nachempfunden ist. Der Rasenteppich wird sowohl zur Ausübung verschiedener Sportarten – wie zum Beispiel Hockey, Fußball oder Tennis – genutzt und kommt zudem auch häufig bei Messen und anderen Events zum Einsatz.

Der Rasenteppich hat den Vorteil, dass er einen geringen Pflegebedarf hat und dabei sehr unempfindlich und robust ist. Er hält je nach Belastung gut und gerne zwischen 10 und 15 Jahre; allerdings kann man die Lebensdauer des Rasens nahezu verdoppeln, wenn man für einen speziellen Unterbau sorgt.

Herstellung:

Zur Herstellung des Rasenteppichs werden Garne aus Polyethylen, Polyamid oder aber Polypropylen genutzt, für eine gute Stabilität sorgt eine Latex-Versiegelung auf der Rückseite des Teppichbodens. Der Rasenteppich wird im so genannten Tuftverfahren hergestellt. Beim Rasenteppich weicht die Qualität, die Faserstruktur sowie die Faserdichte und Höhe von Modell zu Modell voneinander ab.

Verlegung:

Rasenteppiche können sowohl auf Gummigranulat, Bahnen aus Schaumstoff oder aber härteren Untergründen verlegt werden. Expoplan Weimer bietet die Verlegung der Teppiche durch qualifizierte Mitarbeiter an und innerhalb Deutschlands ist darüber hinaus auch eine 24 Stunden-Lieferung möglich.

Eine große Auswahl an Rasenteppichen in verschiedenen Farben und Qualitäten gibt es auch bei der Expoplan Weimer GmbH. Die angebotenen Rasenteppiche können sowohl für Sport, Messen und Events, aber auch zum Spielen und für den Garten genutzt werden. Darüber hinaus bietet Expoplan Weimer auch viele weitere Bodenbeläge an. Darunter Teppiche und Teppichfliesen aus Velours, Nadelfilzvelours, Hochflor, PVC sowie Laminat und Parkett.