Menü

Messeteppich

Hochwertige Messeteppiche | B1 Rips für Messe, Event und Ausstellung

Infos zum Messeteppich

Um auf einer Messe beim Publikum punkten zu können ist die Gestaltung des Messestandes von enormer Bedeutung. Immerhin möchte man einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Hierzu es wichtig, sich von der Konkurrenz abzuheben. Mit ein wenig Geschick lässt sich so ein stimmiger, aber dennoch einzigartiger Messestand kreieren. Neben der passenden Einrichtung können dabei auch Details wie die Beleuchtung oder auch die Farbgebung der Schlüssel zum Erfolg sein. Der Messeteppich hilft auch dabei, den Messestand klar einzugrenzen und zu kennzeichnen, darüber hinaus kann er ebenso ein Marketinginstrument sein.

Beim Messeteppich ist es neben der Optik natürlich besonders wichtig, dass er robust und widerstandsfähig ist, immerhin muss er einer Menge Belastungen standhalten. Nicht nur, dass er stark beansprucht wird, zudem muss er ja auch immer wieder zusammengerollt und verstaut werden.

Bei der Auswahl eines Bodenbelags für Messe, Ausstellung oder für öffentliche Gebäude sollte man außerdem darauf achten, dass der Teppich schwer entflammbar ist. Unsere Messeteppiche und Rips haben die Brandschutzklasse B1 und sind somit bestens für den Messeeinsatz geeignet.

Neben Messeteppichboden von der Rolle oder als Teppichfliesen und B1 Rips, führen wir auch auch Tretford-Teppich, Velours und Nadelfilz-Velours, Hochflor-Teppiche, Kunstrasen sowie Laminat und Parkett.

Auf diese Weise sind der Phantasie keinerlei Grenzen gesetzt und man hat alle Möglichkeiten, den Messestand individuell und ansprechend zu gestalten. Der Messeboden wird auf Wunsch von erfahrenen Mitarbeitern verlegt