Hochflor-Teppiche

Ein "Hoch" auf die Gemütlichkeit!

Der "kuschelige" Teppichboden für Zuhause, Messe, Event, Hotel und Büro - Mit Wohlfühl-Garantie.

Unsere Produkte aus dem Bereich Hochflor-Teppich:

Sparkling - Hochflor  B1

Sparkling
Hochflor - B1

Infos zum Hochflor-Teppich

Der Hochflorteppich, auch Langflorteppich genannt, erhielt seinen Namen aufgrund seiner Florlänge, die von 1,5 cm bis zu 5 cm betragen kann. Die langen und losen Teppichfasern verleihen dem Hochflor (Langflor) eine ganz besondere Haptik und Optik.

Ein Hochflor Teppich ist weich und kuschelig und erzeugt überall eine behagliche und gemütliche Atmosphäre. Jeder, der schon einmal barfuß über einen Hochflor-Teppich gelaufen ist, weiß das angenehm flauschige Gefühl zu schätzen.

Der Hochflor Teppich war unter der Bezeichnung Shaggy Teppich (shaggy = engl. für zottelig) in den 70er Jahren sehr beliebt, wo er in knallig bunten Farben die damaligen Wohnzimmer schmückte. Der Retro-Trend der letzten Jahre hat dafür gesorgt, dass die Nachfrage nach Teppichen im Shaggy Look wieder stark angestiegen ist.

Moderne Hochflor-Teppiche sind dezenter in der Farbgebung. Auch die Florlänge ist gegenüber dem Shaggy deutlich kürzer, was die Reinigung dieser Teppiche sehr erleichtert. Hochflor-Teppiche werden meist aus Kunstfasern (Polypropylen) hergestellt. Dieses Material macht sie unempfindlich gegen Schmutz und verleiht ihnen eine lange Lebensdauer.

Hochflor-Teppich für jeden Einsatz

Für alle, die Ihrem Zuhause oder Büro eine individuelle Note verleihen möchten, haben wir unseren Hochflor Designerteppich "Modern Art" im Programm. Er passt in jedes moderne Interior und setzt durch seine Farben und individuellen Formen ästhetische Akzente in jeder Wohnung.

Der Hochflor Teppichboden ist nicht nur im privaten Bereich beliebt. Unsere B1 Hochflor-Teppiche "Duchesse" und "Sparkling" werden auch gerne als Messeteppich eingesetzt. Mit ihnen verwandeln Sie jeden Messestand in eine behagliche Wohlfühl-Oase, in der sich die Messe-Besucher gerne lange aufhalten.


Telefonische Beratung unter: + 49 (0) 6406 / 90 67 39
Gerne senden wir Ihnen kostenfreie Muster zu.